Portraits > Danny Venlet

Danny Venlet

Danny Venlet

Geboren und aufgewachsen in Australien, wechselt der Designer Danny Venlet nach Abschluss seines Studiums an der Saint Lukas Art Academy in Brüssel, seinen australischen und belgischen Wohnsitz einige Male nicht ohne da oder dort bemerkenswerte Spuren zu hinterlassen.

Als Avantgardist steht er für einfache, unkomplizierte, aber gleichermaßen intelligente und wirkungsvolle, elegante und verspielte Formen allesamt typische Attribute der Arbeiten Danny Venlets.

Seit 2005 arbeitet der junge Designer mit VITEOOUTDOORS zusammen, dem von Walter Pichler gegründeten Outdoor-Möbel-Unternehmen aus Österreich. Neben der VITEO_Shower entwarf Venlet für die gleiche Kollektion auch ein Sofa, einen Hocker sowie ein Wasserbett immer für die Verwendung im Außenbereich konzipiert. Diese Reihe von bisher atypischen Möbeln für das Freie brachten Danny Venlet international den Ruf, die Outdoor-Möbel revolutioniert zu haben.

© copyright prodomoWien/Hersteller, Autor: Werner Backhausen